Kanzlei Esmer-Yildiz

Schwerpunkte im Strafrecht und Familienrecht
"Ihr Recht in guten Händen"


Über mich

Mein Studium im Bereich der Rechtswissenschaften habe ich an der Goethe Universität in Frankfurt am Main absolviert. Während des Studiums war ich an der Professur Wallrabenstein tätig. Zudem war ich als Leiterin von Arbeitsgemeinschaften damit betraut Jura-Studenten in jüngeren Fachsemestern die Fallpraxis nahe zu bringen. Im Anschluss an meine universitäre Ausbildung habe ich das Rechtsreferendariat am Landgericht in Frankfurt am Main aufgenommen. Im Rahmen des Rechtsreferendariats habe ich meine Ausbildung in der Mietrechtsabteilung des Amtsgerichts Frankfurt, bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt sowie bei einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei im Bereich des Straf-/Wirtschaftsstrafrechts absolviert. 

 

Nach dem Rechtsreferendariat habe ich eine Weiterbildung zur Mediatorin absolviert. Des Weiteren habe ich im Bereich des Datenschutzes vertiefte Kenntnisse durch eine Weiterbildung zur Datenschutzbeauftragten erlangt.  Anschließend habe ich in einem Großkonzern als Contract Manager gearbeitet und Berufserfahrung gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Überprüfung und Aufarbeitung von internationalen Verträgen sowie die Beratung der Entscheidungsträger in juristischen Fragestellungen. Weitere Berufserfahrung konnte ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Projektjuristin sammeln. 


Ein besonderes Anliegen ist für mich die juristische Lehre. An der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung bin ich als Lehrbeauftragte tätig und unterrichte angehende Polizeibeamte/-innen in den Fächern Strafrecht sowie Strafprozessrecht und wirke an der Ausbildung der Polizeianwärter/-innen mit. 

Kontakt

Kanzlei Esmer-Yildiz
Liebigstraße 59
35392 Gießen

Mail: info@kanzlei-esmer-yildiz.de
Tel: 0641 8773 6385
Fax: 0641 8773 6386